Sehr enttäuscht....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Ich durfte dieses Buch Vorablesen und war von der Leseprobe auch wirklich sehr begeistert. Das Cover und der Titel dazu klang nach der Art Buch, die ich wirklich sehr gerne lese. Auch wenn es vorhersehbar erscheint, es immer ein Happy End gibt. Anfangs war das Buch auch ganz in Ordnung, wobei ich die Geschichte mit dem schachspielenden Geist doch etwas eigen fand. Doch das hätte ich ja noch in Kauf genommen, wenn die Autorin die Charaktere mehr ausgeschmückt hätte und die Geschichte beim Schloss geblieben wäre. Doch leider hat sie ab der Mitte des Buches von Roman auf Thriller gewechselt und die schöne Stimmung vom Rosengarten war dahin. Als hätte sie in diesen einen Roman vier verschiedene Geschichten reingepresst mit vier verschiedenen Genren. Wäre sie beim Schloss geblieben, hätte sie die Liebesbeziehung von Hetty und Jules, die Beziehung zu Max und von mir aus auch noch Rose´ Geheimnis mehr ausgeschmückt wäre ein schöner Roman entstanden. Doch das und auch die nervige, extrem zickige Tochter Becky haben mich dazu veranlasst das Buch vorzeitig zu beenden und nicht zu Ende zu lesen. 2 Punkte gibts von mir für den Schreibstil der eigentlich ganz okay ist.