Ueberraschend anders als erwartet

campino246 Avatar

Hetty möchte eigentlich nur ihren Geburtstag feiern. Ihr Mann Oliver betrinkt sich lieber, ihre Tochter hat keine Zeit, bringt aber Wäsche vorbei und ihre Familie möchte doch glatt, dass sie zu ihrem unbekannten Großonkel Max nach Schottland fährt. Enttäuscht von ihren Lieben und ihrem Leben möchte sie Abstand bei Max gewinnen. Dort lernt sie den süßen Schreiner Jules kennen und fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Bald wird ihr bewusst, dass sie sich von ihrem Mann scheiden lassen möchte. Und im Schloss von Max lernt sie Rose, das Schlossgespenst, kennen und möchte ihr helfen nicht mehr im Schloss gefangen zu sein.

In diesem Buch passiert viel mehr als das oben genannte. Es wird richtig spannend und ist keine reine Liebesgeschichte wie es Klappentext und Cover vermuten lassen. Es gibt viele verschiedene Elemente, die mich gefesselt haben und besonders im Letzten Drittel möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist rund erzählt und der Schreibstil hat mir gut gefallen. Allerdings waren manche Schreibweisen etwas nervig und einige Schreibfehler enthalten.

Einzig wirklich bemängeln kann man, dass das Cover etwas anderes verspricht als das Buch hält. Ich habe eine Liebesgeschichte erwartet und habe einen Liebes- Fantasy- Thriller bekommen. Mir hat es gut gefallen, ich denke nur, dass Fans von richtigen Liebesgeschichten enttäuscht wären. Deshalb vergebe ich 4 von 5 Sterne, weil das Buch auf den ersten Blick etwas anderes erwarten lässt.