ueberraschend (gut) !

brianna Avatar

hetty ist enttäuscht: an ihrem geburtstag hat ihr mann nur seine geschäftstermine im kopf, ihre tochter kommt nur nach hause, damit ihre wäsche gewaschen wird und ihre restliche familie möchte, dass sie sich ab sofort um den, ihr bislang unbekannten, großonkel maxwell kümmert. um damit der familie sein erbe (inkl. schloss) zu sichern. immerhin habe sie ja keinen job und damit nichts weiter zu tun.

nach einem streit mit ihrem mann findet hetty dann auch die idee, nach schottland zu reisen, gar nicht mehr so abwegig. zu lang fühlt sich sich schon unglücklich in ihrem leben. während ihr mann glaubt, sie würde in wenigen tagen zurückkehren, sieht hetty - ebenso wie ihre beste freundin pippa - darin jedoch einen weg, zu sich selbst zu finden.

und trifft in schottland auf den ruppigen max, der jedoch in seinem herzen ein ganz liebenswerter alter mann ist, das "gespenst" rose und den schreiner jules, der ihre große liebe wird.

wer nun glaubt, hier eine nur wenig niveauvolle lektüre erwischt zu haben, irrt.
denn plötzliche wendungen in der geschichte- inklusive verstrickungen mit der mafia, einer vergewaltigung und düsterer vorgeschichte von jules- schaffen überraschende wendungen und viel spannung.

der schreibstil ist ansprechend, locker und sehr flüssig.
die figuren liebevoll oder recht böse beschrieben- je nach handlung.

das cover ist leicht kitschig mit blauem himmel, rosen, die sich um einen bogen ranken und den weg zu einem schloß zeigen.

ein unterhaltsames buch, das mich (positiv) überrascht hat.