Interessanter Einstieg

heather_h Avatar

In der Leseprobe begegnet der Leser Rosa de la Vegas kennen, 18 Jahre alt und Tochter eines Einflussreichen Mannes soll sie mit einem alten Mann verheiratet werden. Sie widerspricht ihrem Vater und ihren beiden Tanten, und nachdem sie einen Tag in ihrem Zimmer eingeschlossen wurde, beschließt sie, zu fliehen. Eine Dienerin hilft ihr, aus dem Haus zu gelangen, doch in der Stadt läuft sie prompt einer Gruppe Männer über den Weg, die beschließen, sie gefangen zu nehmen, um ihren Vater zu erpressen.
Im zweiten Kapitel trifft der Deutsche Albert Gothmann in Montevideo ein und wird durch Zufall Zeuge davon. Er beschließt, ihr zu helfen und gemeinsam schaffen sie es, den Männern zu entkommen.

Mir hat die Leseprobe gut gefallen. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und die Charaktere machen bisher einen sympathischen Eindruck. Rosa scheint eine sehr willensstarke und selbstbewusste Frau zu sein, und Albert macht auch einen gefestigten und mutigen Eindruck. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weiter geht und wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Dass es sich hierbei um einen historischen Roman handelt, finde ich besonders toll und würde gerne weiter lesen.