Abenteuer auf der Roseninsel

raquel Avatar

Das Buch kann ich nur empfehlen.

Das Buchcover ist sehr ansprechend gestaltet, sodass ich auch im Laden direkt zugreifen würde.

Ich habe das Buch verschlungen, da ich von Anfang an wissen wollte was es mit Livs Verhalten, die Ärztin ist, auf sich hat. Auch die historische Geschichte über Bayern zur damaligen Zeit fand ich interessant und spannend. Die Charaktere von Magdalene und der Baronin Zeiss die "damals" auf der Roseninsel gelebt haben sind zwar erfunden, jedoch liest sie sich sehr schön und ist spannend, da es eine ungeahnte Wendung gibt. Wie die Autorin im Nachwort schreibt, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es damals so passiert sein könnte.

Beide Handlungsstränge sind sehr ausführlich und Bildhaft beschrieben, sodass man direkt in die jeweiligen Handlungen mit hinein genommen wird und ich mir damit bildlich vorstellen konnte, wie alles ausgesehen haben muss.

Die Verknüpfung der damaligen Geschichte mit der heutigen Zeit fand ich ebenso gelungen und hat in mir den Wunsch geweckt, in der kommenden Zeit selber mal der Roseninsel einen Besuch abzustatten.

Wie es sich für einen Liebsroman üblich ist enden beide Geschichten mit einem Happy End.