Das tragische Geheimnis der Roseninsel

konstanze kiener Avatar

Ich war schon nach den ersten paar Seiten des Buches so tief in der Geschichte versunken, dass ich gar nicht bemerkt habe, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ehe ich mich versah war das Buch auch schon durchgelesen. Eine super Geschichte mit Suchtcharakter.

Aber zunächst zum Inhalt: Liv, die sich nach Ruhe sehnt, tritt die Stelle als Verwalterin auf einer Roseninsel an. Dort lebt sie ganz allein und hat nur durch Johannes, der ihr frische Lebensmittel bringt Kontakt mit Menschen. Doch dann entdeckt Liv ein geheimnisvolles Buch über das Leben von Magdalena.

Die Geschichte ist absolut fesselnd geschrieben und ich habe mich definitiv in den Schreibstil verliebt. Besonders schön finde ich das Bild, das Anna Reitner von der Roseninsel malt. Aber auch die Schicksale von Liv und Magdalena habe ich ins Herz geschlossen. Zwar handelt es sich um eine klassische Liebesgeschichte, jedoch zum Glück nicht komplett klischeehaft.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Lasst den Zauber der Roseninsel auf euch wirken.