Die Roseninsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zitroenchen Avatar

Von

Mich hat das wunderschöne Cover und der romantische Titel angesprochen. Aufgrund des Klappentextes musste ich das Buch unbedingt lesen.

Die Autorin hat eine tolle Geschichte rund um unsere letzten bayerischen Könige am Schauplatz der Roseninsel am schönen Starnbergersee geschrieben.

Die Gegenwart handelt von der Berliner Ärztin Liv, die eine Auszeit braucht. Man weiß, daß etwas Schlimmes passiert ist, aber was kommt erst nach und nach raus. Auf der Insel kommt sie zur Ruhe, damit zu sich... die Liebe kommt dann ganz von alleine.
Liv findet ein Tagebuch und schon taucht man ins 19 Jahrhundert ein...


Der Roman ist flüssig und stimmig geschrieben. Durch die abwechselnden Kapitel Gegenwart und Vergangenheit war ich gefesselt und flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte ansich ist frei erfunden und mit geschichtlichen Hintergründen.
Gelungen!!!