Ein toller gefühlvoller Roman

ivchen Avatar

Als erstes möchte ich das tolle Cover erwähnen, welches ein Originalfoto der Roseninsel auf dem Starnberger See zeigt.
Die Geschichte um die "Die Roseninsel" besteht eigentlich aus 2 Sichtweisen. Eine in der Gegenwart. Die junge Ärztin Liv flüchtet aus Berlin geradezu auf die einsame Roseninsel um diese als Vertretung zu verwalten. Keinen Plan von Gartenarbeiten, Rosenschnitt oder segeln (was man auf dem See gut können sollte) sucht sie die Ruhe. Auf der Roseninsel befindet sich eine einsame Villa. In dieser findet Liv durch Zufall ein altes Tagebuch von einer jungen Frau die vor über 150 Jahren auch auf dieser wundervollen Insel gelebt hat. Und dies ist die zweite Sichtweise des Buches... geheimnisvoll, spannend und sehr emotional. Wer ist diese junge Frau die nur mit einer Gesellschafterin, Magd und Gärtner auf der Roseninsel lebt?? Liv macht sich auf Spurensuche. Und findet einiges heraus über die Geschichte der Insel und was ihr Geheimnis ist.
Sie findet zu sich selbst und trifft Entscheidungen für ihre Zukunft.
Ich fand das Buch sehr emotional, lesenswert und spannend. Besonders das es diese Insel wirklich gibt und das im Buch Aspekte und Handlungen beschrieben sind die wirklich real auf der Roseninsel geschehen sind, macht es für mich so interessant.
Also eine grosses Leseempfehlung...