Eine Reise auf eine geheimnisvolle Roseninsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chrissi33 Avatar

Von


Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat mich sofort angesprochen, Rosen sind nämlich meine Lieblingsblumen.

Die Berliner Ärztin Liv möchte dem Alltag entfliehen, da kommt die einsame Insel genau richtig. Doch wovor möchte sie fliehen? Ist ihr was schlimmes geschehen? Das sind Fragen, die bis zum Schluss bleiben und machen das Buch spannend.
Doch es geht nicht nur um diese Fragen, denn Liv entdeckt ein Tagebuch von Magdalena. Diese lebte vor vielen Jahren auch auf der Roseninsel. Die Geschichten beider Frauen haben Parallelen und werden abwechselnd erzählt.
Was mir bei dem Buch auch sehr gut gefallen hat, dass es hier auch noch nebenbei um die Geschichte von Bayerns König Ludwig und seinem Bruder Otto geht. Im Anhang wird die Geschichte der beiden noch einmal kurz zusammengefasst.
Kurzum ein gelungenes Buch, was ich weiterempfehlen werde.