Faszination Roseninsel

sunny14 Avatar

Wahrscheinlich hätte ich mich diesem Buch nie angenommen, wenn mich nicht dieses wunderschön gestaltete Buchcover mit den Rosen und der geheimnisvollen Insel im Wasser angelockt hätte.
Und ich bin nun sehr froh darüber, dass ich einen Blick in die Leseprobe geworfen habe und in den Genuss dieses kompletten Buches kommen durfte.

Das Buch ist in zwei parallelen Handlungssträngen geschrieben, so dass es immer wieder zum Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart kommt. Eigentlich finde ich solche Geschichten meist anstrengend zu lesen, aber die Autorin hat es geschafft die beiden Welten miteinander zu verbinden und so konnte mein Lesefluss dadurch auch nicht gebremst werden ☺

Mir hat die Geschichte um die Ärztin Liv, die es durch ein ungewöhnliches Jobangebot auf die geheimnisvolle Roseninsel zieht, sehr gut gefallen. Das durch sie entdeckte Tagebuch aus alten Zeiten versetzt sie schließlich zurück in die Vergangenheit und lässt sie in das Leben von Magdalena aus dem 19. Jh abtauchen. Und schließlich scheint sie dadurch zu erkennen, warum es auch sie an diesen mythischen Ort gezogen hat.

Die Roseninsel im Starnberger See wird in den prächtigsten Farben dargeboten, so dass man sich am liebsten selbst an diesen wunderschönen Ort wünscht.

Ein wirklich schönes Buch um die beiden Frauen, dass mir sehr gut gefallen hat und welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann!