herzzereißendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seebaerchen Avatar

Von

Das Buch "Die Roseninsel" von der Autorin Anna Reitner ist erschienen im Verlag Ullstein.

In diesem Buch werden zwei im Grunde doch sehr ähnliche Geschichten erzählt.
Zum Einen geht es um Liv, die vor Ihrem aktuellen Leben davonläuft und zum Anderen wird die Geschichte von Magdalena aus dem Jahre 1980 erzählt.
Liv findet durch Zufall auf der Roseninsel ein Buch, welches im Jahr 1890 von Magdalena geschrieben wurde.
Beide Geschichten werden abwechselnd erzählt.

Der Autorin ist es super gelungen die Spannung im Buch bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Ich habe bis zu den letzten Seiten mit beiden Hauptcharakteren mitgefiebert. Auch die Sprünge zwischen der Gegenwart und dem früheren Leben fand ich sehr gut. In den Erzählungen sind immer wieder Parallelen zu finden.

Fazit: Ein Buch, das man unbedingt gelesen haben muss, wenn man Liebesgeschichten mag.