Romantisch und spannend!

flohmaus Avatar

Bereits der erste Blick auf das Cover ließ mich genauer hinschauen. Das ist ein Buch genau nach meinem Beuteschema. Wunderschön romantisch und geheimnisvoll und die Kurzbeschreibung passte ebenfalls. Zwei Zeitebenen im Heute und Früher.

Liv will Berlin hinter sich lassen und nimmt eine Krankheitsvertretung auf der Roseninsel im Starnberger See an. Dort ist sie ganz alleine und kann ihre Ängste und Zweifel hinter sich lassen. Doch dann findet sie ein Tagebuch und taucht ein in das Leben der Magdalena, die lange vor ihrer Zeit auf der Insel gelebt hat.

Die beiden Protagonistinnen sind sehr lebhaft und sympathisch beschrieben. Vor allem mit Magdalena habe ich mitgefiebert. Was war das für eine schlimme Zeit für Frauen und junge Mädchen! Auch die Umgebung und Szenerie wird von der Autorin sehr genau und bildlich dargestellt. Ich konnte die wunderbare Roseninsel direkt vor mir sehen.

In beiden Zeiten hat Anna Reitner die Spannung kontinuierlich aufgebaut, wobei ich vor allem bei Magdalenas Abschnitten das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Was das Cover mir versprach, hat der Roman voll erfüllt. Das waren sehr schöne Lesestunden und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.