Rührende Geschichte

saouri Avatar

Als ich den Klappentext las, habe ich einen Roman erwartet der Dunkles von früher und jetzt aufdeckt. Außerdem etwas Spannung und das man das Leben von früher und heute auf der Roseninsel kennen lernt. Genau das habe ich bekommen.

Liv flüchtet auf die Roseninsel, ohne Kenntnisse der Rosen aber sie muss aus Berlin raus. Als sie ihre Arbeit auf der Insel machen möchte, findet sie ein Tagebuch von einer Magdalena.

Ich hatte anfangs beim Lesen leichte Startschwierigkeiten, aber dann ist man schneller in die Geschichte versunken als man es selber gemerkt hat. Durch die etwas größeren Kapitel hatte ich vermutlich die Probleme , denn der Schreibstil ist flüssig und die Details sind nicht zu viel nicht zu wenig, so das man sich alles vorstellen konnte und noch etwas fantasie freien lauf lässt zur Eigeninterpretation.
Auch die Geschichte von früher gefiel mir sehr und wahr sehr anschaulich und gut recherchiert. Auch die eigene Kreativität der Autorin fand ich dabei gut, was sie hinzugeschrieben hat aber trotzdem sich an richtige Fakten gehalten hat.

Für tolle erholsame Lesestunden kann ich das Buch vollkommen empfehlen, es hat mich sehr gut unterhalten