Sehr schöne Handlung, mitreißend und tolle Charaktere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sa.ssch Avatar

Von

Liv muss raus, raus aus ihrer Welt. Da kommt ihr die ausgeschriebene Stelle als Verwalterin der einsamen Roseninsel am Starnberger See genau richtig. Hals über Kopf verlässt sie Berlin und startet in ihr kleines Abenteuer. Durch einen Unfall in der alten Villa der Roseninsel fällt Liv ein altes Tagebuch in die Hände. Das Tagebuch der jungen Magdalena, einer geheim gehaltenen Königstochter, die im 19. Jahrhundert auf der Roseninsel lebte...

Die Autorin hat es geschafft mich total zu fesseln. Ein toller Schreibstil, der einen in eine andere Epoche eintauchen lässt. Der Kontrast zu beiden Geschichten finde ich super. Beide hatten etwas Magisches, wenn auch auf unterschiedliche Arten. Toll finde ich es, dass am Ende des Buches noch aufgeklärt wurde, was frei erfunden war und welche geschichtlichen Aspekte der Wahrheit entsprachen. Nun habe ich ein neues Reiseziel, denn ich möchte unbedingt den Zauber der Roseninsel persönlich kennen lernen.