Selbstfindung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Liv nimmt eine ungewöhnliche Auszeit, indem sie sich auf die einsame Roseninsel als Aushilfe begibt. Dort lernt sie Johannes sowie das Geheimnis um die Insel kennen. Ganz unbewusst findet sie dabei zu sich selbst.
Die Roseninsel ist eine sehr schöne Geschichte , die in zwei unterschiedlichen Zeitepochen spielt, und doch Parallelen aufweist. Die Charactere sind so gut beschrieben, dass man sich sofort in sie hineinversetzen kann, egal in welcher Epoche.
Der Schreibstil ist in einfachen , liebenswerten Worten gehalten. So ist die Geschichte flüssig zu lesen.
Das Geheimnis um die Insel, Magdalena und Elisabethsowie Liv's Grund zur Auszeit werden auch bis kurz vor Schluss geheim gehalten, was den Leser an die beiden verwobenen Geschichten fesselt.
Meiner Meinung nach eine schöne Geschichte zum Abschalten und in einem Rutsch durchlesen.