Unterhaltsame Liebesgeschichte

runhild Avatar

Das Cover mit dem Abbild der Roseninsel sowie die an der Seite abgebildeten Rosen, haben mein Interesse geweckt gehabt.

Das Buch beginnt mit einem Gedicht von Kaiserin Elisabeth von Österreich 1886, welche selber einmal auf der Roseninsel ausgespannt hat. In dem Buch sind historische Merkmale mit der Fantasie der Autorin so gut verwoben worden, dass daraus zwei Lebens- bzw Liebesgeschichten entstanden sind. In dem Jahr um 1890 werden wir in die Zeit katapultiert, wo noch strikte Etikette herrschte und junge Mädchen das tun mussten, was man ihnen aufgetragen hatte. Hier ist Magdalena die Hauptperson.
Und in der heutigen Zeit ist die Ärztin Liv die Hauptperson, um die es sich dreht. Sie nimmt uns mit in ihre Ängste und lässt uns lange im Unklaren, warum sie so an sich zweifelt. Aber natürlich wird alles ganz zum Schluss aufgeklärt und somit ist es eine wunderschöne Geschichte.

Ich für mein Teil habe dieses Buch verschlungen. Es war einfach geschrieben und die Figuren haben alle schöne Charaktere. Nachdem ich nun fertig bin, möchte ich auch mir irgendwann diese Roseninsel einmal anschauen. Sie ist bestimmt eine Reise wert.