Vergangenheit und Gegenwart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexa2009 Avatar

Von

Die Berliner Ärztin Liv nimmt sich nach einem tragischen Ereignis eine Auszeit vom Großstadtleben und nimmt einen Job als Krankheitsvertretung auf der einsamen Roseninsel im Starnberger See an. Sie findet dort bei ihren Aufgaben das alte Tagebuch von Magdalena, die um 1890 auf die Insel verbannt wurde.

Der Roman erzählt auf zwei Zeitebenen abwechselnd aus dem Leben von Liv und Magdalena . Man taucht mit jedem Kapitel weiter in deren Leben ein. Ganz besonders hat mir die Geschichte Magdalenas gefallen. Ich konnte mich bei den Beschreibungen sehr gut in sie hinein versetzen, wie sie vor über 130 Jahren auf der Insel gelebt hat.

Das Buch ließ sich sehr gut und flüssig lesen. Ich habe es an einem verregneten Nachmittag verschlungen, mochte es gar nicht aus der Hand legen. Das Cover des Buches hat etwas Sommerliches und passt sehr gut zu dem Roman.

Ich empfehle das Buch gerne weiter.