Wunderschöne und lebendige Geschichte

martina1905 Avatar

Die Geschichte spielt in zwei Zeiten, in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Das macht für mich das Buch so reizvoll. Trotz dem Wechsel in die unterschiedlichen Zeiten kann man das Buch sehr gut lesen ohne durcheinander zu kommen. Die Geschichte hat eine gewisse Faszination, vor allem, weil die Roseninsel im Starnberger See ja wirklich existiert.
Liv nimmt eine Stelle als Verwalterin auf der Roseninsel an, sozusagen als Auszeit als Auszeit von ihrem stressigen Alltag als Ärztin. Auf der Roseninsel lebt sie fast völlig abgeschnitten von der Welt. Es gibt nur eine leerstehende Villa und einen Rosengarten. Durch Zufall entdeckt Liv in der Villa das geheime Tagebuch der verheimlichten Königstochter Magdalena, welche vor 100 Jahren auf diese einsame verbannt wurden ist.
Das Buch ist mitreißend geschrieben und beschreibt die Schicksale beider jungen Freuen.
Bis zum Ende ist das Buch spannend, was im Leben beider Frauen passiert ist. Die Schreibweise ist auch sehr flüssig, so dass ich das Buch auch recht schnell durchgelesen habe. Ich kann diesen Roman nur empfehlen, ein schönes Leseerlebnis.