Die rote Katze

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bianca Avatar

Von

Inhalt: 1903: Aus dem verruchten Hafenviertel St. Pauli ist eine Vergnügungsmeile erster Güte geworden. Besucher aus allen Volksschichten amüsieren sich in Volkstheatern, Operettenhäusern, Varietés, riesigen Bierhallen und mondänen Cafés. Der Mord an einer Tänzerin der Revue »Die rote Katze« ist der erste Fall für den jungen Polizisten Heinrich Hansen, der nach Jahren auf See an seinen Geburtsort St. Pauli zurückkehrt. Als so genannter »Vigilant«, als verdeckter Ermittler, macht sich Hansen in den Straßen seiner alten Heimat auf die Suche nach dem Mörder.

Von der Leseprobe war ich begeistert nur leider konnte mich das Buch nicht mehr so begeistern. Die ganzen ermittlungen mit der Analyse waren für mich zu langatmig. Es soll aber niemand abhalten sich ein eigenes Urteil darüber zu bilden.