Drei Generationen Frauen in der Elbmarsch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
corsicana Avatar

Von

Mutter, zwei Töchter und eine Enkelin. Die vier Hansen-Frauen. Endlich wieder einmal zusammen auf dem alten Hof in der Elbmarsch. Das Leben hat ihnen verschiedene Wege und Zumutungen bereitet. Nun ist die Mutter alt und schwach und die Töchter stehen an Weggabelungen in ihrem Leben. Wie soll es weitergehen? Noch einmal neue Wege gehen? Kann die alte Heimat, die die eine Tochter vor langer Zeit verließ und die die andere Tochter nie verlassen hat, Basis für Entscheidungen sein? Und wer ist eigentlich der Vater der Enkelin?
Die Atmosphäre und die Schilderungen in der Leseprobe haben mir sehr gut gefallen. Ich habe zwei Bände der Krimis aus der Elbmarsch von der Autorin gelesen und dort haben mich auch die Personen und die Landschaft besonders interessiert. Deshalb würde ich gerne mehr lesen über diese Familie, über die Entwicklungen und darüber, wie die Frauen sich entscheiden.