Familiengeschichte im Nebel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sweetaddict Avatar

Von

Romy Fölck nahm mich in der Leseprobe mit, in den Norden. Ziemlich schnell konnte ich mir reetgedeckte Häuser aus Backstein vorstellen, die ganze Szenerie in feuchten Nebel getaucht. Und auch die Hansen-Frauen, die jede ganz eigen aber bestimmt auch, typisch norddeutsch, hinter ihrer sturen Fassade einen empfindsamen Kern verbergen, wurden vor meinem inneren Auge lebendig.
Ich hatte bereits auf den ersten Seiten eine Idee, wessen Kind Anne ist und hoffe ehrlich gesagt, dass Romy Fölck es sich nicht so leicht gemacht hat.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen und das Cover hat für mich eine regelrechte Sogwirkung. Skeptisch bin ich, ob die Handlung ein paar Besonderheiten und Geheimnisse bergen wird oder der Leser sie zu schnell erahnen kann. Aus diesem Grund vergebe ich drei Sterne.