Norddeutsche Ruhe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
safranie Avatar

Von

Mir gefiel das Cover auf Anhieb und nach dem Lesen der Probe mag ich es umso mehr. Die Atmosphäre, welche durch den ruhigen Schreibstil vermittelt wird, ist im Cover direkt aufgegriffen worden.

Die Geschichte wird bisher im Wechsel aus der Sicht der Schwestern erzählt. Bei Familiengeschichten mag ich das sehr, da man so einen besseren Einblick in die Gefühlswelt, aber auch in die Erlebnisse der vergangenen Jahre der verschiedenen Charaktere erhält. Allgemein ist der Schreibstil sehr flüssig, atmosphärisch und ruhig. Keine Ausflüge in Jugendsprache, keine tollpatschigen, daueraufgeregten Protagonistinnen, die nur wieder übliche Stereotypen darstellen. Ich mag diese besonnene Art sehr und bin schon gespannt, was man im Laufe der Geschichte über die vier (scheinbar sehr unterschiedlichen) Frauen erfährt.