Vier Frauen und drei Generationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trixialm Avatar

Von

Das Cover gefällt mir außerordentlich gut, gedämpfte Farben mit den Vögeln im Hintergrund, passend zum Titel.
Bereits in der Leseprobe bekommt der Leser einen ersten Eindruck der Konflikte zwischen den Frauen mit, einerseits Freya die nie eine Familie gegründet hat, Grete die im Heimatort geblieben ist und ihre Tochter Anna alleine aufzog und Wilhelmine die Mutter von Grete und Freya. Man spürt eine knisternde Stimmung zwischen ihnen, mit all den unangesprochenen Themen und Gedanken der drei Frauen. Die Autorin versteht es geschickt durch die bildhafte Beschreibung die einzelnen Charaktere darzustellen.
Die Leseprobe und das beigefügte Rezept für den Apfelkuchen haben mich sehr begeistert und ich würde mich über den Gewinn sehr freuen.
Vielen herzlichen Dank für die schöne Verlosung.