Die Hansen Frauen

_ich.lese_ Avatar

Grete lebt schon immer in dem kleinen Dorf, seit fast fünfzig Jahren. Ihr Zufluchtsort ist die kleine Elbingerode, auf der sie als Vogelwartin arbeitet. Tag für Tag setzt sie mit ihrem Boot über, bei Wind und Wetter.
Nun möchte sie vielleicht ausbrechen aus dem Trott, nochmal neuanfangen. Aber dann stürzt ihre Mutter, ihre Schwester und ihre Tochter kommen zurück ins Dorf, das Verhältnis zueinander ist angespannt, es gibt zu viele Geheimnisse. Kommen sich die Hansen-Frauen wieder näher?

Ich war sehr neugierig auf diesen Roman, kannte ich die Autorin doch bisher als Krimiautorin. Und ich war begeistert. Von der erden Seite an. Romy Fölck hat einen ganz wunderbaren Schreibstil, sie zaubert mit ihren Worten eine wunderbare Atmosphäre und konnte mich sehr gut unterhalten. Die Stimmungen der doch sehr unterschiedlichen Frauen wurde gut eingefangen, man kann miterleben wie sie sich gegenseitig öffnen. Eine wunderschöne Familiengeschichte, die mit echt ans Herz gegangen ist. Gerne lese ich mehr Romane der Autorin.