Ein Treffen der Hansefrauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreamlady66 Avatar

Von

Grete ist 50 Jahre und wohnt mit ihrer Mutter Wilhelmine zusammen auf einem Hof in der Elbmarsch. Ihren Beruf als Vogelwartin liebst sie sehr, obwohl sie noch immer davon träumt, einen Neuanfang zu wagen...
Dann bekommt ihrer Mutter einen Schwächeanfall und ihr Zustand wird bedenklich. So kehren ihre Schwester aus Berlin und die Tochter Anne auf den Hof zurück...

Wie sich die Geschichte weiter entwickelt, wird von der Autorin Romy Fölck in 31 Kapiteln und auf 336 Seiten per Hardcover aus dem Hause Rowohlt Wunderlich dem Leser vermittelt. Ich kannte bislang nur ihre KrimiPlots als Spiegel-Bestsellerautorin.

Die Protagonisten und ihre diversen Charaktere kommen authentisch daher.
Auch die Landschaftsbeschreibungen sind sehr beeindruckend.

Alles in allem ein wunderbarer Roman, den ich gerne gelesen habe und mit vollen 5 Sternen bewerte.