Familie

raschke64 Avatar

Die Familie Hansen besteht aus vier Frauen. Mutter Wilhelmine, die resolut das Zepter führt, im Alter jetzt aber an Herzbeschwerden leidet und der es schlecht geht. Im Haus wohnt noch Tochter Grete, die im Vogelschutz arbeitet. Die zweite Tochter Freya hat in Berlin Karriere gemacht. Aufgrund des Gesundheitszustandes der Mutter kommt sie in das Elternhaus zurück. Das gleiche macht Anne, die Tochter von Grete. Doch jeder der Frauen hat Geheimnisse und die familiäre Stimmung ist eher nicht gut.

Mit dem Buch wagt sich die Autorin auf Neuland. Bisher hat sie, zwar im ähnlichen Setting spielend, Krimis geschrieben. Doch auch dieses Buch ist nicht spannungslos. Denn die Geheimnisse der Frauen werden erst nach und nach aufgedeckt. Ansonsten ist es eine Familiengeschichte, die von sehr starken Frauen berichtet, die zeigt, wie wichtig Familie ist. Die aber auch zeigt, wie wichtig eigene Entscheidungen sind und wie viel passieren kann, wenn man sich falsch entscheidet oder wichtiges zurückbehält. Das ist alles gut beschrieben und deshalb gibt es von mir eine Leseempfehlung.