Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bibi21 Avatar

Die Autorin Romy Fölck hatte ich bislang immer mit Kriminalromanen in Verbindung gebracht. Ihr neuestes Werk ist da ganz anders. Sie beschreibt in Ihrem Buch "Die Rückkehr der Kraniche" eine Familiengeschichte. Es geht um 4 Frauen, die alle ein Geheimnis haben. Die Autorin schafft es in diesem Roman mit sehr viel Liebe zum Detail die einzelnen Charaktere sehr gut zu beschreiben und auch die Umgebung in der dieser Roman spielt anschaulich darzustellen. Die Kapitel haben eine gute Länge und der Schreibstil ist flüssig. Die Hansen-Frauen haben schon so manche Krise überstanden. Alle 4 führen irgendwie ihr eigenes Leben und sind dennoch miteinander verbunden. Wilhelmine, die Mutter bzw. Großmutter hütet ein Geheimnis um den Vater der Kinder. Ebenso verschweigt Grete Ihrer Tochter Anne, wer ihr Vater ist. Und dann ist da noch Freya, die in Berlin lebt und Karriere macht, jedoch kein Glück mit den Männern hat und ebenfalls ein Geheimnis hütet. Mein Fazit: das Buch ist ein guter Zeitvertreib, jedoch mag ich die Autorin lieber wenn, sie Kriminalromane schreibt.