Drei Generationen, vier starke Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marie1 Avatar

Von

Bei diesem Buch von Romy Fölck ist es mir tatsächlich sehr schwer gefallen eine Rezension zu schreiben. Denn ich habe gemischte Gefühle bei dieser Familiengeschichte.

Die Beschreibung des Buches auf dem Klappentext hat mich sehr begeistert bzw. interessiert. Aber schon nach wenigen Seiten war ich dann doch irgendwie hin und her gerissen. Die einzelnen Charaktere von Mutter Wilhelmine und ihren Töchtern Grete und Freya sowie Enkelin Anne könnten unterschiedlicher nicht sein und genau das macht die Geschichte sehr unterhaltsam. Gleichzeitig war das Ganze dann aber doch ziemlich langatmig und somit stellenweise dann doch auch oft sehr langweilig. Auch die Beschreibungen von Natur und Landschatz waren mir zum Teil auch zu umfangreich und zu ausführlich.
Deshalb war ich dann doch froh als ich dann am Ende angekommen war.

Fazit: Ein tolles Buchcover das mein Interesse dennoch im Regal der Buchhandlung wahrscheinlich nicht geweckt hätte. Vier starke Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können und das alles integriert in einer tollen Landschaft.
Aber alles in allem nicht mein Buch.