Highlight

antjedomenic Avatar

Ich liebe dieses Cover und auch der Klappentext klang genau nach meinem Geschmack. Nachdem ich alle Kriminalromane der Autorin geliebt habe, freute ich mich nun auf einen Roman von Ihr.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und die Autorin hat ein gutes Auge für Details und Menschen sowie Gefühle. Ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen. Ich hätte wirklich noch viele Seiten mehr lesen können, so gut hat es mir gefallen.
Ich werde auf jeden Fall auch den Apfelkuchen der Hansen Frauen backen, denn er klingt wirklich lecker.

Grete liebt die Natur in der Marsch. Das ist ihr Ort, an dem Sie zuflucht findet. Sie ist mit Herz und Leidenschaft Vogelwartin. Sielebt schon immer dort und war nie weg. Sie hat ihre Tochter großgezogen, die nun flügge ist und kümmert sich nun um ihre Mutter Wilhelmine, die immer mehr Unterstützung brauch. Doch kurz vor Gretes 50. Geburtstag bietet sich ihr eine neue Chance in Sachen Job. Kann Sie ihre Mutter alleine lassen und einen neuen Weg einschlagen?

Eines Tages stürtzt Wilhelmine und Grete hadert mit dem neuen Jobangebot. Sie bekommt überraschend Besuch von ihrer jüngeren Schwester Freya. Diese wohnt in Berlin und hat dort ihr Leben. Auch Anne, die Tochter von Grete kommt, als sie vom Sturz der Oma hört. Denn Wilhelmine wird immer schwächer und die Frauen machen sich große Sorgen um Mutter/Oma.

Die Beziehung zwischen Grete und Anne ist schwierig, denn noch immer sagt Sie Anne nicht, wer ihr Vater ist. Anne versucht immer wieder nachzufragen, doch Grete winkt ab und äußert sich nicht. Aber nicht nur Grete hat ein Geheimnis sondern auch die Mutter Wilhelmine. Sie macht sich Gedanken, ob sie den Frauen nicht langsam die Wahrheit sagen soll.

Dieses Buch hat mich von Seite 1 an berührt, bewegt und ergriffen. Die Beziehungen der Frauen und auch ihre Gefühle sind wunderbar in Worte geschrieben wurden. Für mich ein absolutes Highlight und ich vergebe 5 Sterne. Ich freue mich auf Nachschub der Autorin.