Schöne Geschichte

hk1951 Avatar

Schöne Geschichte

Romy Fölck zählt schon länger zu meinen favorisierten Autorinnen – eigentlich bereits seit ihrem ersten Buch. Dieses ist nun vom Genre etwas anders, aber genau das hat mich auch bereits vor Erscheinen ganz neugierig gemacht, also wurde das Buch quasi „blind“ vorbestellt – und ich habe es nicht bereut, im Gegenteil.

Das Cover ist sehr geschmackvoll gestaltet und passt auch ganz hervorragend zur Geschichte.

Dass es im Genre „Literatur“ angesiedelt wurde, ist absolut treffend, denn der Schreibstil von Romy Fölck ist zwar gut und flüssig lesbar, aber schon auch sehr gewählt und bildhaft, also wirklich eher Literatur als „nur Roman“, da stimme ich auch zu.

Die 336 Seiten starke Geschichte um die Schwestern Grete und Freya, die unterschiedliche Charaktere sind, habe ich sehr gerne und gespannt verfolgt.
Alles ist sehr bildhaft beschrieben, man kann sich alles sehr gut vorstellen, als wäre man selbst dabei.
Die Charaktere sind durchaus authentisch und lebensecht geschildert.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hoffe, es folgen noch weitere dieser Art von dieser talentierten, sympathischen Autorin.