Überzeugend

safranie Avatar

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Der Schreibstil ist so harmonisch, dass man gar nicht merkt, wie die Seiten fliegen.

Anfangs fand ich das Cover zu zurückhaltend, fast schon unauffällig, aber es spiegelt perfekt Gretes Stimmung und Liebe zur Natur wieder.

Die drei älteren Frauen sind ihrem Alter entsprechend dargestellt und nicht so übertrieben junggeblieben, wie es in anderen Storys oft vorkommt. Ihre Handlungen sind realistisch und verständlich. Lediglich mit der Tochter, Anne, kam ich nicht zurecht. Sie war mir für ihr Alter zu impulsiv und wirkte auf mich kindisch.
Das einzige, was mir in dem Buch irgendwie erzwungen vorkam, war der nette Nachbar.

Die Wendungen bzw. Familiengeheimnisse waren zwar vorhersehbar, aber dennoch schlüssig. Bei der einen Auflösung konnte ich die Tränen nicht zurückhalten.

Wer also nicht das Tausendste Teenie-Drama lesen möchte, sondern stattdessen eine Geschichte, die zum reflektieren anregt und in sich so harmoniert, dass sie darauf verzichten kann gewollt komisch zu sein, der ist hier genau richtig.