Wunderschön geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tucan Avatar

Von

Das Buch die Rückkehr der Kraniche
von Romy Fölck hat mich schon vom Cover sehr angesprochen die wunderschöne Landschaft " die Elbmarsch in Norddeutschland.
Im Buch geht es um 3 Genarationen die durch einen Sturz der Grossmutter wieder zusammentreffen.

Grete die Tochter arbeitet als Vogelwartin auf der Elbinsel, ihre Schwester Freya kommt aus Berlin und Gretes Tochter Anne in die kommen Freya und Anne wieder nach Hause. Doch leider ist die Stimmung sehr angespannt obwohl es viel zu erzählen gibt. Was würde nicht ausgesprochen? Gibt es ein Geheimniss? Was hat die Großmutter zu verbergen?
Es gibt viele Fragen die nach und nach geklärt werden. Ein schönes Buch über eine Familien und deren Vergangenheit.
Werden sie wieder zueinander finden?
Die Charaktere sind typisch norddeutsch sehr authentisch. Das hat mir sehr gefallen.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es auf jedenfall jedem weiterempfehlen.