Die Zwerge kehren zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fancybella Avatar

Von

Die Zwerge sind wieder zurück! Dies war mein erstes Buch von Markus Heitz gewesen, obwohl ich schon in vielen Büchereien seine Bücher in den Regalen betrachtet habe.

Wir lernen den Zwerg Goïmron sowie seine Gefährten kennen, der als Gemmenschnitzer in der Stadt Malleniaswacht arbeitet. Ihn interessieren die alten Zeiten der fünf Zwerge-Stämme, und so sucht er auf den Märkten immer wieder nach Aufzeichnungen und Artefakten, die ihm Hinweise auf die stolze Geschichte geben. Dabei gerät Goïmron überraschend an ein Buch, das handschriftlich und auf Zwergisch verfasst wurde. Er begibt sich mit seinen Freunden auf die Suche nach dem Autor des Buches.
Die Geschichte hat mir gefallen, viele Kämpfe, die detailliert beschrieben worden sind. Teilweise waren es an einigen Stellen zu viele neue Charaktere auf einmal, sodass ich erstmal überlegen müsste, wie sie zusammen gehören.

Nichts destotrotz hat sich diese Reis ins Land der Zwerge gelohnt.