Einfach Heitz und gut

ebse1a Avatar

Wie bewertet man etwas das man von vornherein überragend findet?
Ich, Anhänger der alten Zwerge und der Bücher von Markus Heitz ,
Bestimmt nicht sehr objektiv, aber versucht hab ich es.

Der Start ist gewohnt schwungvoll, viel Dramatik und es gibt viele kleine Geschichten mit verschiedenen Hauptdarstellern, die im Verlauf des Buches zum Ziel führen. Alles wie immer, man ist gefesselt und kommt nicht mehr los.
Man taucht von Anfang an, in die Welt der Zwerge ein, Fühlt mit ihnen und kämpft, freut und leidet mit ihnen.

Die bildhafte Erzählung und auch die Spannung, die einen hier faszinierend mitnimmt, auf eine interessante Reise. Ja es gibt ein paar Sachen, da wundert man sich schon ein bisschen ( das „U-Boot“ ), aber es ergibt dann alles Sinn😏
Das Buch liest sich also flüssig, ist ja auch kein Wunder bei diesen Schriftsteller.
Dieser Band ist nicht nur ein toller Auftakt zur neuen Reihe zu „Die Zwerge“ sondern auch ein „Nachhausekommen“ zu den altbekannten Zwergen. Zumindest fühlte es sich beim Lesen von Anfang an so an. Mich hinterlässt dieser Band sehr zufrieden und ich freue mich schon auf die zweite Fortsetzung. Für alle Neueinsteigerinnen, man kann die neue Reihe sicher losgelöst von der „Alten“ lesen, es macht aber mehr Spaß und ist sicher sinnvoll den Hintergrund im Kopf zu haben.

Das Cover der Taschenbuchausgabe ist ebenfalls hervorragend gelungen. Das glänzende Rot mit Zergenaxt und Drachenkopf macht schon was her. Aber der Inhalt ist ein Meisterwerk geworden. Ganz großes Kino vom Meister der Zwerge.

Vielen Dank