Endlich geht es weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
casimir2403 Avatar

Von

Das Cover ist echt wieder einmal gelungen und passt einfach zu Markus Heitz.
Ich bin ein absoluter Fantasy- und Heitz-Fan und habe natürlich auch die vorangegangenen Bücher gelesen.
Es wird gesagt, dass man dieses Buch auch lesen kann, ohne die vorangegangenen Bände gelesen zu haben. Meiner Meinung nach ist dies jedoch schwierig. Zu Beginn gibt es aber auf mehreren Seiten einen Einblick und Erklärungen zu den Völkern.
Mit der Rückkehr der Zwerge beginnt eine neue mystische Geschichte um die alten Legenden.
Uralte Artefakte kommen zum Vorschein und ziehen den neuen Zwerg Goimron hinein in das Abenteuer seines Lebens. Er erforscht das Leben von Tungdil Goldhand, der seit ewigen Zeiten als verschollen gilt. Er stösst dabei auf ein Buch, das nur von Tungdil geschrieben sein kann. Lebt er etwa noch? Goimron macht sich auf die Suche und gerät hinein in uralte Machtkämpfe und Intrigen, die ihn und seine Gefährten an den Rand des unglaublichen führen. Albai und Drachen spielen ebenfalls wieder eine Rolle.