Episches Fantasy-Abenteuer

phil09 Avatar

Autor Markus Heitz bedient mit "Die Rückkehr der Zwerge 1" einmal mehr sämtliche Wünsche sämtlicher Genre-Fans. Als langjähriger Leser und Fan seiner Bücher waren meine Erwartungen an diesen Band wieder einmal immens hoch und wurden kurzum restlos erfüllt. Der Plot ist wieder ein echter Fantasy-Leckerbissen - voller spannender, witziger und vor allem interessanter Momente. Atmosphärisch ist die Handlung einfach richtig stark, bietet spannende Kämpfe, Intrigen und uralte Mächte. Ausgezeichnet ist zudem die immense Detailfülle des Buches. Hier bekommt der Leser eine schier endlose Welt voller Orte, "Völker", Charaktere und Geschichten. Neben all diesen positiven Dingen kommt dem Buch auch wieder der flüssige, lebhafte und spannende Schreibstil von Autor Markus Heitz zugute. Perfekt zum Buch passt natürlich auch das Cover - farblich intensiv und brutal spannend. Nach der Lektüre des Buches habe ich glücklicherweise nun auch die Moglichkeit die Hörbuchvariante zu hören. Diese gefällt mir aufgrund der Vertonung sogar noch besser. Sie ist einfach grandios und macht den Genuss des Romans noch einmal um eine ganze Stufe besser. Kurzum fünf Sterne.