Fantasy pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kaeptn Avatar

Von

Das Cover hat mich sehr angesprochen. Auch der Schreibstil des Autors hat mir sehr gefallen. Den Autor kannte ich bisher nicht.
Der Autor Markus Heitz "Die Rückkehr der Zwerge 1" hat dieses Buch als ersten Teil einer an sich unabhängigen 2-teiligen Serie geschrieben (Dilogie).
Man kann somit auch beide Werke unabhängig von einander lesen. Ich kannte den Autor bisher noch nicht, konnte mich aber gut in das Buch und die Fantasyvorstellungen des Autors einfinden. Ich bin eher "Anfänger" im Bereich Fantasy und erschließe mir das Genre erst. Toll hat mir auch die Aufmachung Zu Beginn des Buches gibt es eine Übersichtskarte. Das hat mich als Neuling sehr gefreut. Es verschafft einem immer wieder ein wenig Orientierung, insbesondere wenn man das Buch nicht in einem Rustch durchlesen kann. Die Handlung spielt im geborgenen Land bei den Zwergen und andern tollen fantasivollen Lebewesen. Die Charaktere sind für micht toll und glaubwürig dargestellt. Von mir eine Empfehlung für das Buch.