Gelungene Fortsetzung

kafe Avatar

Viel Zeit ist vergangen im Geborgenen Land. Goimron ist ein Zwerg und Gemmenschnitzer aus Malleniaswacht. Voller Faszination sammelt er Artefakte und Aufzeichnungen aus den alten Zeiten des Geborgenen Landes um mehr über die Geschichte der Zwerge zu erfahren. Dabei bekommt er durch Zufall ein Buch in die Hand, das für Goimron keine Zweifel offen lässt. Tungdil Goldhand, der größte Held der Zwerge ist noch am Leben. Der Zwerg begibt sich zusammen mit einigen Gefährten auf die Suche nach Tungdil Goldhand. Goimron und seine Gefährten erleben auf dieser Expedition viele Abenteuer mit skrupellosen Menschen, Albae und auch Drachen.
Das aufwendig gestaltete Cover zeigt eine wunderbar geschmiedete Zwergenaxt mit einem furcheinflößenden Drachenkopf darauf. Allein diese Zeichnungen machten mich schon sehr neugierig auf den Inhalt der neuen Zwergengeschichte. Die Axt mit den tollen Verzierungen versetzte mich gleich wieder in die Welt der Zwerge. Die Beschreibungen der Länder und der einzelnen Charaktere ist wieder sehr lebendig und macht es einem leicht sich in die Geschichte hineinzuversetzen.Von Trauer über Hass, Wut oder Mitleid - alles ist so gut beschrieben, dass ich immer mitfühlen konnte wie es den einzelnen Personen ging. Die Diaolge zwischen den Akteuren sind kurz, ab und an witzig und gut verständlich. Das Buch verliert in keiner Sekunde die Spannung. Wenn es auch anfangs an unterschiedlichen Schauplätzen stattfindet, ist es doch so, dass man immer sofort und leicht umspringen kann zwischen den einzelnen Handlungen.
Ich muss sagen, dass ist erneut ein sehr gelungenes Buch von Markus Heitz, dass jeder, der die vorhergehende Serie der „Zwerge“ nicht gelesen hat ohne Weiteres lesen kann. Eine hundertprozentige Weiterempfehlung von meiner Seite.