Klasse Nachfolger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sofinia Avatar

Von

Ich habe bereits vor einigen Jahren die Zwergen Reihe von Markus Heitz gelesen, weshalb ich mich nicht zu 100% an alles erinnern kann. Jedoch ist dies hier auch nicht weiter schlimm, da die Geschichte 1000 Jahre nach dem 5. Band spielt und daher auch für Neueinsteiger ein gelungenes Buch. Es wird zwar vieles aus den alten Büchern erzählt jedoch braucht man nicht zwingend diese gelesen zu haben. Dennoch ist Markus Heitz hier ein sehr guter Nachfolger gelungen und ich bin schon sehr gespannt wie es im nächsten Band weiter geht.
Optisch finde ich das Cover sehr schön und gelungen jedoch stört es mich etwas, dass es nicht zu den alten Covern der Reihe passt und so etwas in meinem Bücherregal heraus sticht. Ich würde mir wünschen, wenn Knaur die alten Bände noch einmal in diesem Stiel raus bringen würde, da der neue Stiel doch deutlich besser ist als die anderen beiden Fassungen.