Neues von dne Zwergen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suupermichi Avatar

Von

Nach langem warten kehren die die Zwerge von Markus Heitz zurück und lassen mich nicht weniger beeindruckt zurück als auch seine letzten Bücher!
Es hat zwar etwas gedauert bis ich wieder voll und ganz in die Welt der Zwerge eingetaucht bin, doch als mir das gelang war ich durchweg gefesselt und um so mehr entäuscht, als ich mit noch vielen offenen Fragen am Ende des Buches angelangt war.

Die Charaktere sind mal wieder sehr gelunge und auch die Erzählweise ist interessant. So erzählt Heitz aus verschiedenen Perspektiven, verschiedener Stämme aber auch aus sicht einiger anderen.
Die Erzählweise ist bildhaft, spannend und immer wieder überraschend. So bleibt am Ende des Buches einiges offen, welches Vorfreude auf den nächsten Band schürrt.

Als jemand der alle Bände der Zwerge Reihe gelesen hat würde ich behaupten, dass es durchaus auch ohne Vorkentnisse ein durchweg gelungenes Buch ist. Doch so wird man spätestens nach diesem Buch die anderen Zwerge Bucher lesen wollen!