Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diana14 Avatar

Von

Meine Meinung:
An sich fand ich das Buch wirklich gut.

Die Zwerge sind ein sehr "raues" Volk und der Eine oder Andere sehr blutrünstig, aber dennoch schafft es Markus Heitz, dass mir die Zwerge trotzdem sympatisch sind.

Leider haben mich die vielen verschiedenen Figuren und Namen ein bisschen durcheinander gebracht.

Rezension: Die Zwerge

Das Geborgene Land droht von Orks, Trollen und Ogern überrollt zu werden. Die fünf Clans der Zwerge, die die fünf Zugänge zum Geborgenen Land beschützen, stehen kurz vor dem Fall. Unter Menschen und Elben beginnt ein offener Streit auszubrechen und die grausamen Albae scheuen keine List für ihren Vernichtungskrieg gegen die Elben. Die Magi und Magae haben alle Hände voll zu tun, um das Geborgene Land beisammenzuhalten, kurz: der Zwerg Tungdil Bolofar ist nicht der einzige, der Probleme hat. Denn obwohl er nichts über seine Herkunft weiß und nie unter den Zwergen gelebt hat, wird er in den Streit um das Erbe des Zwergenthrons gezogen.