Sehr Unterhaltsam

florescence Avatar

Das wunderschöne Cover hat mich echt begeistert und auch die Leseprobe versprach ein grandioses Abenteuer. Leider wurden meine hohen Erwartungen nicht vollständig erfüllt.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig, die Beschreibung anschaulich ohne sich in Details zu verlieren. Eine Karte und ein Namensregister sollen bei der Orientierung helfen. Allerdings hätte ich es ganz schön gefunden, wenn die im Buch genutzten Namen für die Gebirge, auch so auf der Karte gestanden hätten.
Die Story und die Charaktere konnte mich nicht überzeugen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, das dies mein erster Zwergen Band war, oder ob sich das durch die ganze Reihe zieht. Aber die Charaktere sind mir nicht wirklich ans Herz gewachsen. Zwar sind die Helden grundsätzlich sympatisch und interessant, für mich sind sie aber recht Oberflächlich geblieben. Auch die Story ist grundsätzlich gut durchdacht und die Handlungen nachvollziehbar, aber ich fühlte mich nicht davon gefesselt.
Im Großen und Ganzen ein gutes Buch, welches für Fans der Reihe sicher auch zu empfehlen ist. Neueinsteiger sollten vielleicht lieber ganz vorne anfangen? Dann gelingt der Einstieg in diese großartige Welt sicher etwas leichter.