Spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jules118 Avatar

Von

Alleine schon das Cover ist ein echter Eye-Catcher. Im Laden zieht es definitiv Aufmerksamkeit auf sich. Von Trauer über Hass, Wut oder Mitleid - alles ist so gut beschrieben, dass ich immer mitfühlen konnte wie es den einzelnen Personen ging. Die Dialoge zwischen den Akteuren sind kurz, ab und an witzig und gut verständlich. Man kann das Buch sehr flüssig lesen. Das Buch verliert in keiner Sekunde die Spannung. Wenn es auch anfangs an unterschiedlichen Schauplätzen stattfindet, ist es doch so, dass man immer sofort und leicht umspringen kann zwischen den einzelnen Handlungen. Ich muss sagen, dass ist erneut ein sehr gelungenes Buch von Markus Heitz, dass jeder, der die vorhergehende Serie der „Zwerge“ nicht gelesen hat ohne Weiteres lesen kann. Eine hundertprozentige Weiterempfehlung von meiner Seite, die Fantasy wieder spannend umgesetzt hat.