Zwergen-Fantasy

le_petit_renard Avatar

Inhalt:
Tungdil Goldhand ist seit nun mehr huderten Zyklen verschollen. Doch dann gelang in Goimrons Hände ein mysteriöses Buch mit Infos über Tundils Verbleib. Goimron macht sich auf die Suche nach dem verschollenen Anführer, der den Aufzeichnungen nach, noch am Leben sein könnte.

Meinung:
Ein spannungsgeladener Fantasy-Roman in der Zwergenwelt. Dies ist mein erster Band, den ich von Markus Heitz und obwohl ich etwas kritisch gegenüber einem Fantasy Roman war, der sich auf Zwerge fokussiert – nicht mein lieblings-Fantasy-Volk – bin ich begeistert von der Erzählweise und der Geschichte an sich. Als Neuling fiel mir der Einstieg nicht ganz leicht. Das mag mit dem Vorwissen aus den ersten Büchern vielleicht etwas einfacher sein. Und nach einigem Durchblicken, wer jetzt welcher Zwerg ist, habe ich glaube ich das Buch verstanden. Allerdings könnte ich die ersten Seiten jetzt sogar nochmal lesen.

Fazit
Ein toller Fantasy-Roman, dessen Nachfolgeteile ich sicherlich gerne lesen werde. Allerdings überlege ich momentan doch eher von ganz vorne anzufangen. Insgesamt gibt es daher von mir 5 von 5 Sternen.