Hat mich leider enttäuscht

chefre Avatar

Meine ehrliche Rezension zu dem Buch "Die Schlange" von Martin Wehrle:

Zunächst hat mich der Klappentext als auch die Leseprobe sehr angesprochen, sowohl das Thema als auch der Schreibstil. Ich hatte mich schon richtig gefreut in diese Art Buch eintauchen zu können wurde aber leider ein wenig enttäuscht. Der Schreibstil ist ganz gut, dazu kann man nichts negatives sagen, allerdings war das Buch echt ein wenig langweilig und hatte mit Spannung nicht wirklich viel zu tun. Vielleicht bin ich da auch einfach zu doll vorgeschädigt weil ich ansonsten immer nur Bücher mit durchgehender und großer Spannung lese und hätte diesbezüglich mit nicht so hohen Erwartungen an die Sache rangehen sollen.. aber das Buch zog sich meiner Meinung nach viel zu doll in die Länge und hätte auch gut 100 Seiten weniger haben können. Wieder rum gefiel mir das Cover als auch die Qualität sehr gut, es war sehr ansprechend gestaltet.

Mich konnte das Buch leider nicht wirklich überzeugen aber alle die sich für das Thema interessieren und nichts gegen ein weniger spannendes Buch haben können dem ganzen ja eine Chance geben.