spannend und solide

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sophia60 Avatar

Von

Da ich den Autor Martin Wehrle von seinen zahlreichen You-Tube-Veröffentlichungen schon kannte, war ich sehr gespannt darauf, wie er sich als Krimiautor schlagen würde.
Ich wurde nicht enttäuscht. Er kann's tatsächlich! Er hat mit seinem Buch "die Schlange" einen solide recherchierten und spannenden Krimi geschrieben.
Die gesundheitlich und psychisch angeschlagene Journalistin Susanne Mikula nimmt einen Rechercheauftrag eines Immobilientycoons an, in dessen eigener Firma die unlauteren und unseriösen Machenschaften gegenüber unschuldigen Mietern zu recherchieren. Sie gerät hierbei in ungeahnte Schwierigkeiten, ein viel größeres Komplott wird im Laufe der Zeit aufgedeckt und unerwartete Wendungen halten die Spannung bis zum Schluß. Nicht zuletzt durch die gelegentlich eingestreuten Mitteilungen eines Auftragskillers, erhält das Buch eine weitere spannende Dimension.