Spannung von der ersten Seite an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missmuffini Avatar

Von

Ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen, da ich die Geschichte schon sehr mitreißend und den Erzählstil als sehr flüssig und einfach zu lesen empfand. Die Handlung nicht direkt zu Anfang ordentlich Fahrt auf, in der Mitte des Buches fand ich sie doch etwas zäh und man hätte einige Passagen weglassen können, da es doch einige Wiederholungen hab. Das hat meinem Lesefluss aber nur wenig geschadet.

Die Thematik des Buches gefiel mir sehr. Ich habe mich noch nie so viel übern den aktuellen Wohnungsmarkt nachgedacht und die Machenschaften der im Buch beschriebenen Immobilienfirma in Hamburg fand ich jetzt auch nicht zu sehr an den haaren herbeigezogen oder übertrieben. Mir gefiel auch die Darstellung der Hauptprotagonistin Sabine. Auch wenn ich einige Handlungsweisen und Aussagen von ihr so gar nicht nachvollziehen konnte.

Rundum gefiel mir das Buch sehr gut und ich hatte viel Spaß am Lesen. Ich kann es demnach jedem Empfehlen der einen soliden Kriminalroman zu schätzen weiß.