überzeugt nicht komplett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
naddi352 Avatar

Von

Wenn die Gier vor nichts haltmacht.

"Die Schlange" ist nach "die Ratte" der zweite Teil einer Reihe, geschrieben von Martin Wehrle. Das Buch spielt in Hamburg und handelt von der Journalistin Susanne Mikyla, die den fiesen Komplott einer Immobilienfirma aufdecken will.

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, hatte aber nicht das Gefühl, dass das notwendig ist. Klar haben mal ein paar Hintergrundinformationen gefehlt, aber ich konnte dennoch gut folgen.
Durch den flüssigen Schreibstil und den Perspektivwechsel ließ sich die Geschichte gut lesen, an einigen Stellen zog sich die Handlung aber extrem in die Länge.
Trotzdem konnte mich das Buch nicht komplett überzeugen, einige Reaktionen waren kaum nachvollziehbar und wirkte unrealistisch. Das ist natürlich bei einem so aktuellen und realitätsnahem Thema schade.