Action und Abenteuer !

katze-kitty Avatar

Vampir Julius Schlotterbeck, nur ein Fangzahn, mag kein Blut trinken, soll im Auftrag des Schuldirektors in den Ferien drei Freunde finden und sie zum Schulfest mitbringen. Julius startet in ein Abenteuer und wird von seinem Haustier Fledermaus Flap begleitet....

Die Schlotterbeck Chroniken-Blutige Anfänger von Mark Wamsler ist ein abenteuerlustiges Buch für Kinder ab 11 Jahren.

Das Buch lässt sich gut lesen, hat aber an einigen Stellen ein paar Längen. Vor allem da , wo Julius spielt. So muss er in ein Computerspiel eintauchen und erlebt dort ein Abenteuer und auch später muss er in Wirklichkeit kämpfen, was er sonst nur im Computerspiel getan hat. Für computerspielbegeisterte Kids bestimmt ein Highlight !

Die Geschichte an sich ist spannend, actiongeladen und humorvoll. Ich mochte Julius und seine Fledermaus total gerne. Aber nicht nur Vampire, sondern auch andere Gruselwesen bereichern dieses Buch.

Sehr lustig fand ich die Ausdrücke , die an die echte Welt angepasst wurden. Wie z.B. KratzApp und Grave Station. Und der angesagteste Hit ist "Schwitzendnass " von Helene Grätenbeck:-) !

Ich habe die Schlotterbeck Chroniken gerne gelesen und ich finde gerade Kids, die auch mal Computerspiele spielen und Action mögen, sind bei diesem Buch genau richtig !