Cover für Die Schlotterbeck-Chroniken

Willkommen in Immernacht, wo sämtliche Gruselwesen zu Hause sind!

Die Schlotterbeck-Chroniken

Blutige Anfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (218)
Print

Julius Schlotterbeck steht vor einer fast unmöglichen Aufgabe: Bis Ferienende muss er, der unbeliebte und unsichere Vampir, drei Freunde finden. Notgedrungen begibt er sich in das Übel und stolpert dabei in ein Duell mit dem großen Zauberer Donatus, tritt sein erstes Ram-Bot-Tsu-Turnier an und schmuggelt sich in das gefährliche Institut Schockzahn. Zunächst nur begleitet von seiner treuen Fledermaus Flap, findet Julius bald Unterstützung von ganz unerwarteter Stelle.

Abenteuer pur mit einem alles anderen als perfekten Helden über magische Videospieltuniere, gruselige Bösewichte und wahre Freundschaft!

Buchdetails

Autor:in

© Thomas Mayr

Mark Wamsler

Mark Wamsler ist 1975 im schwäbischen Mutlangen nahe der ältesten Stauferstadt Schwäbisch Gmünd geboren. Wenn er nicht gerade als Lehrer vor seiner Klasse steht, unterrichtet er ehrenamtlich Jugendliche im Schwertkampf und tritt mit seiner Showkampfgruppe auf. Heute wohnt er zusammen mit seiner Familie sowie 4 Katzen im wilden Süden Deutschlands, wo er sich, unter anderem inspiriert durch seine Schüler, Geschichten für Kinder und Jugendliche ausdenkt.

Details

Verlag Ueberreuter
Lesealter Ab 11 Jahren
Erscheinungstermin 19.07.21
Seitenanzahl 352
ISBN 978-3-7641-5190-4
Preis 14,95 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags